Zum Hauptinhalt springen

Social Media und Social Marketing

Soziale Medien sind nicht nur etwas für die private Nutzung. Auch nahezu alle größeren Unternehmen sind über mindestens eine der bekannten Plattformen wie z.B. Facebook, Twitter, XING, LinkedIn, Pinterest oder Instagram vertreten. Dabei steht im Fokus Werbung zu machen oder Botschaften zielgruppengerecht zu platzieren. Unternehmen erhalten so die Möglichkeit direkt mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und eine unmittelbare Rückmeldung zu erhalten. Zukünftig wird es aber nicht nur darum gehen Botschaften zu platzieren, sondern auch direkt über die Social Media-Kanäle Produkte zu verkaufen. Dieses "Social Commerce" oder "Social Shopping" wird in den nächsten Jahren auch in Deutschland an Bedeutung gewinnen.
 

Webinar: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Um Online erfolgreich zu sein, muss die eigene Seite zu allererst auch gefunden werden. Im ‎Bereich der Suchmaschinenoptimierung gibt es zahlreiche Tricks und Kniffe, wie Sie das eigene ‎Ranking in den Suchergebnissen verbessern können.
Zum Webinar

Hinweis

Diese Seite gehört zum Außenwirtschaftsportal Außenwirtschaftsportal NRW.
Geben Sie bitte Ihre PLZ ein, um neben den regionalen Inhalten auch die passenden Ansprechpartner angezeigt zu bekommen.
Sie sind nicht aus Außenwirtschaftsportal NRW? Dann können Sie diese Seite dennoch besuchen, indem Sie diesen Hinweis schließen.

Jetzt Postleitzahl eingeben