Social Media und Social Marketing
Soziale Medien sind nicht nur etwas für die private Nutzung. Auch nahezu alle größeren Unternehmen sind über mindestens eine der bekannten Plattformen wie z.B. Facebook, Twitter, XING, LinkedIn, Pinterest oder Instagram vertreten. Dabei steht im Fokus Werbung zu machen oder Botschaften zielgruppengerecht zu platzieren. Unternehmen erhalten so die Möglichkeit direkt mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und eine unmittelbare Rückmeldung zu erhalten. Zukünftig wird es aber nicht nur darum gehen Botschaften zu platzieren, sondern auch direkt über die Social Media-Kanäle Produkte zu verkaufen. Dieses "Social Commerce" oder "Social Shopping" wird in den nächsten Jahren auch in Deutschland an Bedeutung gewinnen.
-
Social Media Umfangreicher Social Media Leitfaden, der regelmäßig überarbeitet wird.
-
Influencer-Marketing: Was muss man beachten? Die IHK Nürnberg für Mittelfranken zeigt, was beim Marketinginstrument Influencer zu berücksichtigen ist.
-
Social Media Leitfaden Social Media als Verkaufskanal für Händler. Wie Kunden digital erreicht werden können.
-
Social Media: Wie aus Kunden echte Fans werden Kundennähe und Social Media? Passt das zusammen?