Zum Hauptinhalt springen

Algerien: Importfreigabe der importierten Güter am Hafen

Nürnberg. - Der algerische Minister für Handel und Exportförderung hat im März 2023 Anweisungen zur Beschleunigung der Abwicklung noch offener Importanträge, zur Erleichterung der Einfuhr von nicht lokal produzierten Produkten und zur Freigabe der Einfuhr von Waren und Produkten, deren lokale Produktion den nationalen Markt nicht abdeckt, erteilt.

Außerdem erließ der Minister eine Reihe von Instruktionen, die im Wesentlichen die Freigabe von Waren und Ausrüstungen in den Häfen zur Weiterverarbeitung betreffen, insbesondere für solche mit Einfuhrlizenzen sowie die Erleichterung der Warenausfuhr von Unternehmen und die Nichtbehinderung ihrer Interessen sowie die Vereinfachung der administrativen Verfahren zugunsten dieser Unternehmen. 

Firmen, die weiterhin größere Probleme in der Genehmigung ihrer Importanträge haben, treten bitte mit der AHK Algerien in Kontakt: Tel.: +213 561 680 145, E-Mail: eco@ahk-algerie.org  

Länderinfos Algerien


Quelle: AHK Algerien, News International IHK Nürnberg

Hinweis

Diese Seite gehört zum Außenwirtschaftsportal Außenwirtschaftsportal Bayern.
Geben Sie bitte Ihre PLZ ein, um neben den regionalen Inhalten auch die passenden Ansprechpartner angezeigt zu bekommen.
Sie sind nicht aus Außenwirtschaftsportal Bayern? Dann können Sie diese Seite dennoch besuchen, indem Sie diesen Hinweis schließen.

Jetzt Postleitzahl eingeben