Das Auswärtige Amt gibt Hinweise zur aktuellen Lage im Land.
Um ein nachhaltiges Engagement deutscher Unternehmen in Schwellen- und Entwicklungsländern zu unterstützen, führen Germany Trade and Invest (GTAI), die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und die deutschen Auslandshandelskammern ihre Expertise in den Broschüren „Neue Märkte – Neue Chancen“ zusammen.
Ein Service der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.
Marktdaten, Potenzialbranchen, SWOT-Analysen und Expertenstimmen – die Länder- und Branchenprofile der GTAI geben einen Überblick über Afrikas vielfältige Märkte.
Ausgehend von den wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen beleuchtet die Studie das südafrikanische Bildungssystem. Dabei konzentriert sie sich auf die berufliche Bildung, den Aus- und Weiterbildungsmarkt und Exportmöglichkeiten, speziell für Anbieter aus Deutschland.
Wer als Fachkraft von seinem Unternehmen ins Ausland versetzt wird, der wird mit einer ganzen Reihe von zumeist organisatorischen Herausforderungen konfrontiert. Blog:subsahara-afrika beleuchtet mit einer vierteiligen Artikel-Serie ausgesuchte Aspekte einer Entsendung nach Südafrika.
Ein Ratgeber der IHK Mittlerer Niederrhein mit detaillierten Kulturprofilen ausgesuchter Länder südlich der Sahara. Anhand von Kulturstandards im jeweiligen Land werden geltende Werte und Gepflogenheiten untersucht.
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