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E-Commerce in Polen
Der E-Commerce-Markt in Polen wächst weiterhin dynamisch. Im Jahr 2023 erreichte der Umsatz etwa 20,34 Mrd. EUR und Prognosen zufolge wird der Markt bis 2027 auf fast 29 Mrd. EUR anwachsen. Dieses Wachstum wird durch eine junge, internetaffine Bevölkerung und eine gut ausgebaute Infrastruktur begünstigt, die es internationalen Online-Händlern erleichtert, in Polen zu agieren.

Der Markt wird von Akteuren wie Mediaexpert (1,43 Mrd. EUR Umsatz in 2023), euro.com.pl (566,9 Mio. EUR) und Zalando (440,2 Mio. EUR) dominiert, wobei lokale Anbieter wie Allegro ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Trotz der Herausforderungen durch Inflation und geopolitische Unsicherheiten zeigt sich der polnische E-Commerce-Markt widerstandsfähig und bietet weiterhin großes Wachstumspotenzial.

Länderinformationen Polen

Hier finden Sie den Ländersteckbrief zu Polen zum Herunterladen.

Ein Ausschnitt des Webinars „Online Handel in Polen" der Webinarreihe ONLINE erfolgreich im Ausland. 

Online Handel in Polen (Verkaufen/Beschaffen) - YouTube

GTAI berichtet: Die Onlineumsätze sind bei B2B deutlich höher als bei B2C. 

Onlinehandel erfasst auch B2B-Bereich

Die Top Online-Shops in Polen. 

Umsatzstärkste Online-Shops in Polen im Jahr 2020

Ein Überblick über den polnischen E-Commerce-Markt. 

Poland - Country Commercial Guide

GTAI berichtet über eine Zunahme des Onlinehandels. 

Onlinehandel legt zu

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