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E-Commerce in Italien
Italien profitiert stark von den Online-Einzelhandelsumsätzen und hat sich zu einem wichtigen Akteur im europäischen E-Commerce-Markt entwickelt. Im Jahr 2023 kauften rund 41 Mio. Menschen online ein. Der E-Commerce-Anteil am gesamten Einzelhandelsumsatz lag 2023 bei etwa 14% ​. Auch die bevorzugten Zahlungsmethoden haben sich weiterentwickelt: Systeme wie PayPal und Apple Pay werden weiterhin häufiger genutzt als herkömmliche Kredit- oder Debitkarten. Der Trend hin zu digitalen Zahlungsmethoden wird durch Initiativen wie den „Italia Cashless“-Plan gefördert, der das Wachstum des bargeldlosen Zahlungsverkehrs weiter antreibt.
Länderinformationen Italien

Hier finden Sie den Ländersteckbrief: E-Commerce in Italien zum Herunterladen.

Ein Ausschnitt des Webinars „Österreich und Italien im E-Commerce-Check" der Webinarreihe ONLINE erfolgreich im Ausland. 

Österreich und Italien im E Commerce Check - YouTube

Die Handelskammer Bozen hat einen Leitfaden zum Thema Onlinehandel erstellt.

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