Zum Hauptinhalt springen
E-Commerce in Indonesien
Der E-Commerce in Indonesien wächst weiterhin stark. Für das Jahr 2023 wird erwartet, dass der Onlinehandel ein Umsatzvolumen von etwa 73 Mrd. US-Dollar erreicht, mit einer jährlichen Wachstumsrate von rund 22 %. Zu den führenden E-Commerce-Plattformen in Indonesien gehören Shopee, Tokopedia und Bukalapak.

Die Indonesier zeigen eine hohe Affinität zu digitalen Technologien, was das starke Wachstum im E-Commerce-Markt erklärt. Die Corona-Krise hat diesen Trend noch beschleunigt. Besonders beliebte Kategorien sind Mode und Unterhaltungselektronik, wobei Livestream-Shopping als neuer Trend besonders an Beliebtheit gewinnt. E-Commerce-Plattformen wie Shopee nutzen Livestreaming, um die Kundenbindung zu erhöhen und den Verkauf zu steigern​. Für 2024 wird erwartet, dass der Markt weiter wächst und einen Umsatz von etwa 81,8 Mrd. US-Dollar erreicht.

Länderinformationen Indonesien

Die AHK Indonesien informiert über neue gesetzliche Bestimmungen für den elektronischen Handel. 

Auswirkungen der neuen E-Commerce-Verordnung auf Online-Geschäftspraktiken

Indonesiens E-Commerce-Sektor zeigt trotz der heutigen globalen wirtschaftlichen Unsicherheit keine Anzeichen einer Abschwächung.

E-Commerce-Lager halten Indonesiens Wirtschaft widerstandsfähig

Die AHK Indonesien zeigt die Möglichkeiten des Online-Sektors in Indonesien. 

Potenzial des indonesischen E-Commerce

Ihre Ansprechpartner

Hinweis

Bitte geben Sie hier Ihre PLZ ein, um zu Ihren regionalen Ansprechpartnern zu gelangen. Diese stehen Ihnen für individuelle Rückfragen zur Verfügung.

PLZ eingeben